English
Français
Deutsch
Español
Български
  Home Kontakten Login Registrieren 0 Artikel 22 Oktober 2017
Katalog Seminar Download Shop Mobile Nachrichten Bilder Kalender Forum
 

Jetz kaufen !
Sonderangebot

CDs
Volksmusik CDs
Ethno Musik-CDs
Orthodoxe Musik-CDs


DVDs
Musik, Tänze DVDs
Konzert-DVDs


Karaoke

Traditionelle Kostüme
Kostüme Für Frauen
Kostüme Für Männer
Kinder Kostüme
Baby-Kostüme
Shirts mit Stickerei
Schuhe, tzarvuli
Traditionelle Schürze
Gürtelschnalle , pendari
Stilisierte Kostüme

Musikinstrumente
Trad Musikinstrumente
Kasten

Souveniere
Puppen
Martenitzi
Keramik
Textile

Holz


Teppiche
Teppiche - Tschiprovtzi

Bücher, Führer, Maps
Bücher






Flagge
Nationalflagge




Zahlmethoden
Lieferungsart
FAQ
Rückgabepolitik
Grössen




Suche
Schlüsselwörter:

Nikola Gantchev - Kaval
Nikola Gantchev, geboren 1919 in dem Dorf Shishmantsi, in der Nähe von Plovdiv, aber in einem frühen Alter zog mit seiner Familie nach Rudnik, in der Nähe von Burgas. Seine Mutter war ein begeisterter Folk-Sängerin, kennen (wie bai Kolyo daran erinnert) "mehr als 200 Lieder, ihre Favoriten, die langsame Lieder über 'haiduti' (Freiheit Kämpfer)" und seinem Onkel Vassil Kaval war der erste Spieler, inspirierte ihn zu spielen . Er hatte seine erste Kaval im Alter von sieben Jahren. Bis zum Alter von 16 Jahren war er bereits als ungewöhnliche Begabung und wurde aufgefordert, seine erste Aufnahme für das Radio.


By 1936, war er ein regelmäßiger Performer für Radio Sofia, das Spielen mit einigen der besten Instrumentalisten und Sänger seiner Zeit. In dieser Zeit gründete er auch seine erste Folk-Gruppe, einschließlich Nedka Toneva, die einzige Frau in seiner Zeit zu spielen Kaval, studiert haben unter seiner Leitung. Der Höhepunkt seiner Karriere kam 1951 mit der Gründung der National Folk Ensemble für die Lieder und Tänze unter der Leitung von Phillip Koutev. Bai Kolyo wurde eingeladen, die dazu führen werden, Kaval Solist und wurde Phillip Koutev die rechte Hand des Mannes für die nächsten 40 Jahre. Während dieser Zeit war er für die accompianist virtuosen Sängern wie Vulkana Stoyanova, Nadka Karadzhova, Komniya Stoyanova, Boika Prisadova und Janka Taneva. Er reiste viel, übersetzt diese Erfahrung in die Musik, und wurde ein Experte für die Folklore in Bulgarien. Sein Oeuvre umfasst Werke aus allen Regionen der Volksmusik in Bulgarien und enthält sorgfältig die Vielfalt der lokalen Tradition.


Bai Kolyo erwies sich auch ein unerschöpflich großzügige Lehrer - bringt seine Kenntnisse auf ganze Generationen von Kaval Spieler. Seine große väterliche Fürsorge für die Musikschule in Kotel weiterhin bis zu seinem letzten Tag, wie auch seine Arbeit mit Kaval Schüler zu Hause.

010126
Bulgarische Volksmusik Erbe - Kosta Kolev
Bulgarische Künstler
Herausgeber: Gega New
Preis: €10.00 €7.00
Einkaufswagen
Details
  
1 Artikel, 1 Seite | « 1 »

ArtistenHerausgeberAuthorenAusgeberHerrstellerLiedtexte

Währung
EUR   USD   BGN

Korb
Sie haben keine Waren in Ihrem Korb zugefügt Wählen Sie Waren aus dem Balkanfolk Online Geschäft

Promo Kode
Wenn Sie einen Promo Kode haben, tragen Sie ihn im Feld um eine Ermässigung zy bekommen. (Clicken Sie hier um mehr über den Promo Kode und die Ermässigungen, die Sie bekommen können herauszufinden)


Top Mp3
Koptcheto
Duma sa duma ot stari lyude
Chetvorno horo
Bera
Ramagane
Petrunino horo
Kate, Kate
Kasap
Vlaschko horo
Raka



Traditionelle Kostüme
Metal Belt Buckle


CDs
Bulgarische Folkloretänze - Balkanfolk 2007


Traditionelle Kostüme
Männer Shoppian Shirt



©1996-2017, Alle Rechte vorbehalten, Balkanfolk GmbH   Newsletter Links Bezeichnungen vom Gebrauch
Design und Entwicklung vorbei Orange Ideas

English
Български
  Home Contact us Login Register 0 items 3 December 2020
News Music Shop Pictures Calendar Forum Song Lyrics Workshop
 

Buy now !
Special Offer

CDs
Folk Music CDs

Costumes by Region
North Bulgaria
Thrace
Dobrudzha
Macedonia
Shoppian Region

Traditional Costumes
Women's costumes
Men's costumes
Children's Costumes
Baby Costumes
Women's shirts
Mеn's shirts
Shoes, tsarvuli
Traditional aprons
Belt buckle, pendari
Stylized costumes
Women's shirt sleeves

Souvenirs
Dolls
Martenitsi
Textile
Wooden




Payment Methods
Delivery Methods
FAQ
Refund Policy
Sizes




Search
Keywords:

Nikola Ganchev - kaval
Nikola Ganchev was born in 1919 in the village of Shishmantsi, near Plovdiv, but at an early age moved with his family to Rudnik, near Burgas. His mother was an avid folk singer, knowing (as bai Kolyo recalled) "more than 200 songs, her favorites being the slow songs about 'haiduti' (freedom fighters)" and his uncle Vassil was the kaval player who first inspired him to play. He had his first kaval at the age of seven. By the age of 16, he was already recognized as having unusual talent and was invited to make his first recording on the radio.


By 1936, he was a regular performer for Radio Sofia, playing with some of the best instrumentalists and vocalists of his day. At this time, he also founded his first folk group, including Nedka Toneva, the only woman in his time to play the kaval, having studied under his guidance. The high point of his career came in 1951 with the founding of the National Ensemble for Folk Songs and Dances under the guidance of Phillip Koutev. Bai Kolyo was invited to be the lead kaval soloist and became Phillip Koutev's right hand man for the next 40 years. During this time, he was the accompianist for virtuoso singers like Vulkana Stoyanova, Nadka Karadzhova, Komniya Stoyanova, Boika Prisadova, and Yanka Taneva. He travelled extensively, translated this experience into music, and became an expert on folklore in Bulgaria. His body of work includes pieces from all the folk regions in Bulgaria and incorporates diligently the wide variety of local folk tradition.


Bai Kolyo also proved himself an inexhaustibly generous teacher - bringing his knowledge to whole generations of kaval players. His great fatherly care for the Music School in Kotel continued up to his last days, as did his work with kaval students at home.

010126
Bulgarian Folk Heritage - Kosta Kolev
Bulgarian Artists
Label: Gega New
Price: €10.00 €7.00
add to basket
details
  
1 item, 1 page | « 1 »

ArtistsLabelsAuthorsPublishersManufacturersSong Lyrics

Currency
EUR   USD   BGN

Basket
You did not add any items in your basket

Choose items from Balkanfolk Shop

Promo code
If you have a promo code, please type it below to get discounted prices.
(Click here for more info on how to obtain a promo code and the discount table)


Shop

Sleeves for Women's Shirt
Sleeves for Women's Shirt



Top Mp3
Opas
Kiustendilsko horo
Raka
Gankino horo
Lazarsko
Rachenik
Petrunino horo
Na zelena morava
Talima
Pistilche


Top Selling Products

Costumes by Region
Women's costume from the Region of Debar


Buy now !
Traditional Bulgarian Men's Shirt


Buy now !
Metal Belt Buckle



                                                                                      Follow us:
©1997-2020, All Rights Reserved, Balkanfolk Ltd.   Newsletter Links Terms of Use Site map